An jedem ersten Mittwoch im Monat

findet in der Elefantengruppe der Glaubenstag statt.

Am 04.08.2021 lernten wir die Bibelgeschichte

zur Arche Noah kennen.

In Kleingruppen schauten wir uns einen Film zum Thema an. Darin wurde die Geschichte von der Arche Noah kindgerecht und für alle nachvollziehbar dargestellt.

Im Anschluss daran haben die Kinder tolle Bilder dazu gestaltet. Es gab eine Auswahl an Malbildern, aber auch die Möglichkeit zum eigenständigen Gestalten.

Im Abschlusskreis haben wir die Geschichte

nacherzählt und uns nochmal daran erinnert was Noah für die Tiere und seine Familie geschaffen hatte.

Der Regenbogen als Zeichen der Versöhnung

zwischen Gott und den Menschen war

für die Kinder besonders wichtig.

 

Noch Tage später malten die Kinder im Kunstraum selbstständig Bilder von vielen bunten Regenbögen.