Unsere Kita-Kinder auf den Spuren

vom Hl. Franziskus

Der Namenstag des Heiligen wurde im Familienzentrum im Franziskus-Kindergarten groß gefeiert. Es gab viele Angebote und Aktionen, die mit dem Heiligen, seiner Heimat, seinem Glauben, seinem Vorbild und seinem ganzen Leben zu tun hatten.

Sr. M. Verelda hat anlässlich des Gedenktages des Franziskus in der Seitenkapelle unserer Pfarrkirche eine Franziskus-Ausstellung errichtet. Mit Bildern, Figuren, und ganz viel Liebe zum Detail.

Dorthin zog es nun auch die Kindergartenkinder. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen besuchten sie die Ausstellung und diese konnten den Kindern viel über Franziskus und sein Leben mitteilen. Sehen, Hören und Staunen wurden eins. Die Kinder waren und sind immer noch begeistert, ebenso wie ihre Erzieherinnen– von der Ausstellung und dem Hl. Franz von Assisi.

 

Die Ausstellung kann im Monat Oktober an jedem Tag besucht werden – alle Interessierten sind herzlich eingeladen!