Franziskus-Kindergarten überreicht Festkette

Auch in diesem Jahr musste die Weezer Kirmes aufgrund der Pandemie ausfallen. Schade vor allem für die Weezer Kinder.

Wie groß war die Freude, als Marco Scuderi, der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Weeze, uns mitteilte, dass alle Weezer Kindergarten- und Schulkinder ein Kirmeseis von „Eis-Rudi“ (Alpago) erhalten. So wurden die für unsere Kita-Kinder geplanten Angebote für den Kirmesmontag abgewandelt und mit dem Weg zur Eisdiele verbunden. Es gab eine Rallye mit Rätseln, Fragen, Geschichten und vielfältigen Aktionen. Auch wurden Fotos und Bilder von früheren Kirmestagen angeschaut, Kirmesmusik angehört, fröhlich gesungen… so dass auch die jüngsten Kindergartenkinder ein wenig Kirmes-Feeling bekamen.

Als Dankeschön folgte für Marco Scuderi eine Einladung in den Franziskus-Kindergarten. Hier wurde ihm von einer Kinderabordnung eine von den Kindern selbst gestaltete „Festkette“ überreicht, da es ja in diesem Jahr keinen Festkettenträger gab. So wurde M. Scuderi zum Ehren-Festkettenträger im Franziskus-Kindergarten.