Eine besonders spannende Aktion!

 

Voller Erwartung waren die Kinder und Erzieherinnen, als die Franziskanerstrasse abgesperrt wurde. Der Grund dafür: die Raummodule sollten geliefert werden. Seit August 2013 haben wir eine zusätzliche U3 Gruppe und hierfür musste Raum geschaffen werden.

Besonders groß wurde die Aufregung, als der erste LKW mit seiner riesigen Ladung am Kindergarten ankam. Alle, ob Groß oder Klein, schauten gespannt zu. Auch als der 100 Tonnen Autokran sich milimetergenau seinen Weg durch die Franziskanerstrasse hin zum Kindergarten bahnte, wurde so manches Mal die Luft angehalten.

Alles war so aufregend, besonders für die Kinder, die diese Aktion aus nächster Nähe beobachten konnten. Aber auch die Nachbarn kamen hinzu und staunten.

Wann kann man schon mal sehen, dass ganze Räume mit einem Kran über einen Kindergarten hinweg "getragen" und passgenau auf der anderen Seite an Ort und Stelle abgestzt werden?

Auf jeden Fall hatten alle, die dabei waren, Vieles zu berichten und zu erzählen.